für das Jahr 2023 plant der Tanzclub einen 2-tägigen Mitgliederausflug der uns in die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn führt. Auf dieser Seite finden sie eine Ausflugsbeschreibung und können sich für die Ausfahrt am 08./09. Juli 2023 anmelden.

Samstag, 08.07.2023

• 06.00 Uhr Abfahrt in Massenbachhausen auf dem Betriebshof von Müller Reisen.
  • Auf der Hinfahrt nach Bonn werden wir eine Frühstückspause machen mit Kaffee, Brezeln, Secco und …
  • Zunächst besuchen wir das Schloss Augustusburg in Brühl, bevor wir dann bei einer
  • 2-stündigen Stadtrundfahrt die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn etwas besser kennenlernen.
  • Anschließend werden wir unser 4-Sterne Intercityhotel beziehen.
  • Abendessen erfolgt im Gasthaus Stiefel.

Sonntag, 09.07.2023

• Nach einem gemütlichen Frühstück vom Buffet werden wir zu einer Führung im Haus der Geschichte zum Thema „Unsere Geschichte. Deutschlang seit 1945“ erwartet.
  • 12.30 Uhr startet unsere Schifffahrt auf dem Rhein nach Königswinter, wo uns dann eine
  • Fahrt mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands auf den sagenumwobenen Drachenfels erwartet.
  • 16.30 Uhr treten wir die Rückreise an.
  • Unterwegs halten wir um ca. 19 Uhr in Weinheim für ein leckeres Abendessen in der Woinemer Hausbrauerei.
  • Gegen 21.45 Uhr Ankunft in Massenbachhausen auf dem Betriebshof von Müller Reisen.

Die Teilnahme am Mitgliederausflug kostet je Person 200,– EUR, Einzelzimmer-Zuschlag 39,– EUR.
Im im Krankheitsfall abgesichert zu sein empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche je Teilnehmer 8,– EUR kostet.

Im Reisepreis inbegriffen sind die Busfahrten, Übernachtung mit Frühstück im 4-Sterne Intercity Hotel Bonn, Frühstück unterwegs auf der Hinfahrt,
2-stündige Stadtrundfahrt „Bonn gestern, heute, morgen“,
Eintritt & 1-stündige Führung im Schloss Augustusburg Brühl,
Eintritt & Führung im Haus der Geschichte in Bonn, Schifffahrt von Bonn nach Königswinter, Berg- und Talfahrt mit der Drachenfelsbahn

Die Frist für die Anmeldung zum Mitgliederausflug ist leider bereits abgelaufen.

Tanzclub Massenbachhausen - Logo