Ergebnisprotokoll Hauptversammlung 2024

37 stimmberechtigte Mitglieder nahmen am Freitag, 15.03.2024 bei der Jahreshauptversammlung des Tanzclub Massenbachhausen in der in der Vereinsgaststätte „Hasenheide“ teil.
Nach einer Gedenkminute für drei verstorbenen Vereinsmitglieder trägt der 1. Vorsitzende seinen Jahresbericht vor:

Im Festjahr der Feiern zum 1250-jährigen Bestehen der Gemeinde Massenbachhausen hat der Tanzclub verschiedene Events zusätzlich in den Terminkalender aufgenommen. Auf wenig Interesse sind die Angebote „Meet & Dance“ und „Fit für die Tanznacht“ gestoßen. Beides wurde abgesagt. Die DJ Party „Tanz in den Mai“ war nur schwach besucht und wird in dieser Form nicht mehr durchgeführt. Die Tanznacht 2023 wurde wegen geringer Kartennachfrage abgesagt.
Die Mitgliederstatistik weist einen merklichen Zuwachs bei den Kindern und Jugendlichen und einen Rückgang bei den aktiven Sonntagstänzern aus. Es gibt deswegen ab 25. Februar 2024 nur noch eine Tanzgruppe am Sonntag.
Beim Gemeindefest hatte die Groove Gang einen Auftritt beim Bunten Abend der Vereine. Bei Weißwurstfrühstück wurde der Vorrat des Tanzclubs in kürzester Zeit ausverkauft.
Sehr harmonisch ist der zweitägige Mitgliederausflug nach Bonn verlaufen.
12 Mädchen und Jungs haben beim Ferienprogramm teilgenommen.
Sowohl die Groove Gang als auch die Aktiven hatten einen erfolgreichen Stand beim Weihnachtsmarkt.
Die Groove Gang hatte Auftritte in Leingarten, beim Gemeindefest, beim Festabend der Gemeinde, beim Seniorennachmittag und bei Veranstaltungen des CCM. Sehr erfolgreich war der OPEN STAGE Nachmittag am 2. Juli 2023, bei dem 22 Tanzgrupen mit über 200 Kindern und Jugendlichen auf der Bühne waren.

Thomas Gollowitz wurde erneut zum 2. Vorsitzenden und Doris Rampmeier wurde erneut zur Kassiererin gewählt.
Heiderun Salomon wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Mit einer kleinen Anerkennung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Kassenprüfern Ingrid Schilling und Klaus Rensky.
Der Vorstand nahm die Ehrungen für 10, 20, 35, 40 und 45 jährige Mitgliedschaft im Tanzclub Massenbachhausen vor.
Abschließend wurden der geplante Mitgliederausflug und die geplante Weinprobe für das Jahr 2024 vorgestellt.

 

Ihr Tanzclub Team

Tanzclub Massenbachhausen - Logo