Wir möchten alle Mitglieder des Tanzclub Massenbachhausen zum 2-tägigen Ausflug an den Bodensee einladen.
Auf dieser Seite finden sie eine Ausflugsbeschreibung und können sich für die Ausfahrt am 25./26. Juni 2022 anmelden.

Los geht es am Samstag, 25.06.2022 um 07:00 Uhr in Massenbachhausen auf dem Betriebshof von Müller Reisen. Auf der Hinfahrt nach St. Gallen in der Schweiz werden wir eine Pause mit Brezeln und Secco machen. Tanzclub Massenbachhausen Ausflug 2022 - Kathedrale und StiftsbezirkTanzclub Massenbachhausen Ausflug 2022 - StiftsbergbibliothekIn St. Gallen angekommen, lernen wir die Ostschweizer Metropole ab 12.30 Uhr bei einer 2-stündigen Altstadtführung kennen. Wir besichtigen die barocke Kathedrale und die seit 1983 zum Weltkulturerbe gehörende Stiftsbergbibliothek. Nach der Führung bleibt etwas Zeit, um St. Gallen auf eigene Faust zu erkunden. Gegen 16:00 Uhr erfolgt dann die Weiterfahrt nach Feldkirch (A) in Vorarlberg zum 4-Sterne Hotel Montfort. Nach dem Zimmerbezug wartet dort ein 3-Gang-Abendmenü auf die Teilnehmer.

Am Sonntag, 26.06.2022 starten wir im Hotel mit einem gemütlichen Frühstück vom Buffet. Danach bringt uns der Bus nach Bregenz (A) zur Anlegestelle der Bodenseeschifffahrt. Um 10:10 Uhr legen wir ab nach Friedrichshafen (D), wo wir gegen 12.05 Uhr ankommen werden. Tanzclub Massenbachhausen Ausflug 2022 - Friedrichshafen, Zeppelin MuseumUm 13:00 Uhr werden wir zu einer 1½-stündigen Führung im Zeppelin-Museum, welches einzigartig in Deutschland ist, erwartet. Das Museum beherbergt die weltgrößte Sammlung zur Luftschifffahrt. Zudem widmet es sich als einziges deutsches Haus der Verbindung von Technik und Kunst. Gegen 15:00 Uhr erfolgt unsere Heimfahrt entlang des Bodensees – Meersburg – Überlingen – vorbei an Singen – Rottweil – Stuttgart nach Abstatt zum Blockhaus Seeger, wo wir gegen 18:30 Uhr zu einem Abendessen á la carte einkehren werden. Anschließend erfolgt die Rückfahrt nach Massenbachhausen auf den Betriebshof von Müller Reisen.

Samstag, 25.06.2022
07.00 Uhr Abfahrt in Massenbachhausen, Betriebshof Müller Reisen
unterwegs Fahrt über Stuttgart, Herrenberg, Rottweil, Konstanz nach St. Gallen
ca. 10 Uhr
Frühstück mit Secco, Kaffee ….
12.30 Uhr 2-stündige Altstadtführung in St. Gallen (CH)
Weiterfahrt nach Feldkirch (Vorarlberg, A)
Zimmerbezug im Hotel Montfort ****
gemeinsames 3-Gang Abendmenü im Hotel, Übernachtung
Sonntag, 26.06.2022
Frühstück vom Buffet
Busfahrt von Feldkirch nach Bregenz (A)
Schifffahrt Bregenz – Friedrichshafen (D)
Besuch Zeppelinmuseum in Friedrichshafen mit 90-minütiger Führung
Rückfahrt mit dem Bus entlang des Bodensees – A81
Abendessen in Abstatt, Blockhaus Seeger
20.30 Uhr Ankunft auf dem Betriebshof von Müller Reisen

Der Ausflug kostet je Person 245,– EUR, Einzelzimmer-Zuschlag 26,– EUR.

Wir können momentan noch nicht definitiv mitteilen, welche Corona-Auflagen während des Ausfluges zu beachten sind.
Für die Grenzübertritte sollte jeder Teilnehmer einen Personalausweis mitführen.

Im Reisepreis inbegriffen sind die Busfahrten, Frühstück unterwegs, Altstadtführung in St. Gallen, Übernachtung, 3-Gänge Abendessen (wahlweise vegetarisch), Frühstück vom Buffet, Schifffahrt auf dem Bodensee, Eintritt und 90-minütige Führung im Zeppelinmuseum und eine Reiseversicherung.

Sorry,

die Anmeldefrist für den Ausflug ist bereits verstrichen