@ Wiederaufnahme nach dem Lockdown

Liebe Tanzclub Freunde,

pünktlich am 01. Juli 2020 hat die Gemeinde Massenbachhausen die CoronaVO Sport der Landesregierung von Baden-Württemberg umgesetzt.

Wesentliche Neuerung für den Tanzclub sind:
Es dürfen bis zu 20 Personen (nicht 20 Tanzpaare) gleichzeitig in einem Raum tanzen.
Es gilt ein Mindestabstand von 1,5 Meter, ohne dass es zusätzlich vorgeschriebene Mindestflächen je Person gibt.
Die Hip Hop Kids von Tiffany Barlow dürfen nun alle 14 wieder in einer Gruppe Tanzen. Die Crazy Steps und der Donnerstags-Tanzkreis können wieder im Bühnenraum tanzen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Ausüben unseres gemeinsamen Hobbys

Stand 27.06.2020 von Tanzclub Massenbachhausen

Liebe Tanzclub Freunde,

Für unsere Hip Hop Kids haben wir bislang folgende Termine festgelegt:

Mi. 01.07.20
Mi. 08.07.20
Mi. 15.07.20
Mi. 22.07.20
Mi. 29.07.20
Mi. 05.08.20
Mi. 12.08.20
Mi. 19.08.20

Wir werden abwarten, wie die CoronaVO Sport vom 25.06.2020 durch die Gemeinde Massenbachhausen umgesetzt wird. Ich denke, dass wir demnächst mit bis zu 20 Personen in die Halle können. Damit könnten die Hip Hop Kids alle zusammen tanzen.

Für unsere Tanzstunden am Sonntag haben wir vor den Sommerferien die Termine

So. 28.06.20
So. 05.07.20
So. 12.07.20
So. 19.07.20

im Kalender stehen. Unabhängig von der weiteren Umsetzung der CoronaVO Sport werden wir diese vier Termine durch die freie Anmeldung auf die Gruppe ab 18:00 Uhr und ab 19:00 Uhr durchführen. Ob wir im August ausnahmsweise noch Termine durchführen werden wir in den nächsten beiden Wochen beim Tanzen klären.

Für den Donnerstags-Tanzkreis haben wir vor den Sommerferien die Termine

Do. 02.07.20
Do. 09.07.20
Do. 16.07.20
Do. 23.07.20

neu in den Jahresplan aufgenommen. Auch hier wird beim Tanzen in den nächsten 14 Tagen geklärt, ob es weitere Termine in den Sommerferien geben soll.

Stand 24.06.2020 von Tanzclub Massenbachhausen

Liebe Tanzclub Freunde,

ab dem 28.06.2020 startet der Tanzclub Massenbachhausen wieder mit seinen Trainingsstunden. Wir haben zunächst vier Termine sonntags bis zu den Sommerferien. Parallel hierzu kann der Donnerstags-Tanzkreis ebenfalls an vier Terminen bis zu den Sommerferien tanzen. Einen kleinen Plan bis zu den Sommerferien gibt es im Downloadbereich.
Für die Hip Hop Kids gibt es Termine mittwochs bis zum 19.08.2020.

Wir weisen alle aktiven Tänzerinnen und Tänzer sowie die Erziehungsberechtigten unserer Hip Hop Kids auf die Gesundheits- und Hygienekonzeption des Tanzclub Massenbachhausen hin. Das Dokument ist einmalig vor der Wiederaufnahme des Trainings auszufüllen und unterschrieben an den Tanzclub zu senden.

Stand 14.06.2020 von Tanzclub Massenbachhausen

Liebe Tanzclub Freunde,

seit dem 13. März 2020 sind alle Vereinsaktivitäten des Tanzclub Massenbachhausen eingestellt. Stand 14.06.2020 stehen dem Tanzclub noch keine Trainingsmöglichkeiten in der Mehrzweckhalle oder im Kindergarten Schmähling zur Verfügung. Die öffentlichen Räume sind bislang noch nicht für den Sportbetrieb freigegeben. In dieser Woche wird eine Besprechung von Bürgermeister Nico Morast mit den Vereinsvorständen stattfinden. Hierbei werden die Bedingungen und Anforderungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes festgelegt. Es sind vor allem die Vorgaben der CoronaVO Sportstätten zu berücksichtigen. Darin hat die Landesregierung von Baden-Württemberg im Wesentlichen folgende Abstands- und Hygieneregelungen für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes festgelegt:
  • Personen dürfen die Sportstätten nicht betreten wenn sie
    – in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind
    – die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.
  • Gruppengröße bis 10 Personen, beim Tanzen bis 10 Tanzpaare.
  • In geschlossenen Räumen sind hochintensive Ausdauerbelastungen untersagt.
  • Pro Person mind. 10 m² Übungsfläche für Training an festen Geräten oder Übungen auf persönlichen Matten.
  • Pro Person mind. 40 m² Übungsfläche für Sport mit Bewegung im Raum, 25 m² je Tanzpaar.
  • Mind. 1,5 m Abstand zwischen sämtlichen Personen, außer Personen die unter §3(2) Satz 2 CoronaVO fallen (Personen die in gerader Linie verwandt sind, dem eigenen Haushalt angehören sowie für Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner, Partnerinnen oder Partner).
  • Keine Ansammlungen im Eingangsbereich.
  • Hygiene- und Infektionsschutzmittel in der Halle.
  • Eine verantwortliche Person die die Einhaltung der o.g. Regeln verantwortet muss für jedes Training benannt werden.
  • Dokumentation der Teilnehmer mit Name, Vorname der Nutzerin oder des Nutzers, Datum sowie Beginn und Ende des Besuchs, Telefonnummer oder Adresse der Nutzerin oder des Nutzers.
Wir sind der Gesundheit der Mitglieder und der Teilnehmer bei den Tanztrainings verpflichtet. Bei allen Bemühungen um eine Wiederaufnahme unsere Tanzaktivitäten steht die Gesundheit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund.