HipHop für Kids

HipHop Groove Gang Mbh

Die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer beim Tanzclub Massenbachhausen sind seit Juli 2019 die HipHop Kids. Den Startschuß setzte Tiffany Barlow mit zwei HipHop Workshops für die Altersgruppen ab 8 Jahren und ab 11 Jahren. Die fünf Termine vor den Sommerferien wurden bereits ganz begeistert angenommen.
Aus den anfänglich zwei Trainingsgruppen der HipHop Kids sind im Herbst 2022 Die „Class 1“, „Class 2“ und die „Dance Crew“ geworden. Die Trainings finden mittwochs im Vereinsraum der Mehrzweckhalle in Massenbachhausen statt. Für die „Class 1“ können sich noch tanzbegeisterte Kids im Grundschulalter melden.

Bei verschiedenen Auftritten konnten die HipHop Kids ihre Begeisterung und ihr Können bereits unter Beweis stellen.Der absolute Höhepunkt war sicherlich der Auftritt in der Harmonie am 10. Januar 2020 in Heilbronn. Bei der TurnGala des Schwäbischen und Badischen Turnerbundes gestaltete die gemischte Gruppe von Tiffany Barlow den Veranstaltungsauftakt. Was für eine Show auf der riesigen Bühne in der Harmonie. Die Kids der HipHop Gruppe des Tanzclub Massenbachhausen und Kinder des FC Heilbronn-Kirchhausen boten eine Choreographie zum Song „Celebration“, was auch das Motto der TurnGala war. Durch die Kooperation der beiden Vereine war das Erlebnis in der ausverkauften Harmonie erst möglich, weil der Veranstalter kleinere Gruppen nicht zugelassen hätte. Die Kinder und Tiffany Barlow hatten die schulfreien Tage zwischen den Jahren genutzt, um eine mitreißende Darbietung einzuüben.