@ Ergebnisprotokoll Hauptversammlung 2017

Ergebnisprotokoll Hauptversammlung 2017

33 aktive und passive Mitglieder des Tanzclub Massenbachhausen nahmen am 10.03.2017 an der Hauptversammlung in der Gaststätte Hasenheide teil.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Hartmut Knobloch erhoben sich die Teilnehmer der Hauptversammlung zum Gedenken an die im Jahr 2016 verstorbenen Tanzclubmitglieder.

Anschließend folgte der Bericht des Vorstandes über die Vereinsaktivitäten im Geschäftsjahr 2016 / 2017. Wesentliche Punkte hierbei waren die Auftritte beim Sommerfest im Altersheim Lindenhof in Eppingen und bei der Seniorenfeier der Katholischen Kirchengemeinde Massenbachhausen. Neben dem Ausflug, dem Grillfest und der Tanznacht war die Verabschiedungsfeier unserer langjährigen Tanzlehrerin Margot Böhringer ein wesentlicher Höhepunkt der Vereinsaktivitäten. Hiermit unmittelbar verbunden war für den Tanzclub die Suche nach einer neuen Tanzlehrerin bzw. einem neuen Tanzlehrer.
Mit Iris Vogler hat der Tanzclub seit Januar eine neue Tanztrainerin engagiert. Hierdurch konnte der sonntägliche Tanzbetrieb mit zwei Gruppen nahtlos fortsetzen werden.
Der Vorstandsbericht endete mit dem Ausblick auf die Termine für 2017.

Der Kassenbericht wurde durch den Vorstand vorgetragen. Im Sinne der Vereinspflege wurde bei verschiedenen Aktivitäten Vereinsvermögen eingesetzt, so dass dieses im Berichtszeitraum erwartungsgemäß verringert wurde.

Die Kassenprüfung verlief ohne Beanstandungen und der gesamte Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet.

Hartmut Knobloch wurde ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre als Erster Vorsitzender gewählt. Ebenso wurde Fred Walko erneut als Schriftführer gewählt.

Zur Hauptversammlung wurde ein Antrag eingebracht: Der Beitrag für Passive Einzelpersonen war bislang nicht klar und deutlich geregelt. Nach Darlegung des Antrages wurde der Mitgliedsbeitrag für passive Paare auf 40,-- EUR im Jahr erhöht, und der Beitrag für passive Einzelpersonen auf 20,-- EUR im Jahr festgelegt. Die Festlegung erfolgte durch offene Abstimmung ohne Gegenstimme.

Nach den Ehrungen für 10, 20, 30 und 35 Jahre Mitgliedschaft im Tanzclub Massenbachhausen wurde das Programm für den Ausflug 2017 und die neue Homepage des Tanzclub Massenbachhausen vorgestellt.

Ihr Tanzclub Team

Tanzclub Massenbachhausen Logo

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.