Ausflug 2014

Der Tanzclub Massenbachhausen veranstaltete am 12. Juli den Ausflug 2014. Die Fahrt mit dem Bus der Fa. Müller Reisen führte über Speyer – Germersheim nach Rülzheim in der Pfalz. Dort besuchten wir die Mhou Straußenfarm , wo die großen Laufvögel gehalten und gezüchtet werden. Bei einer informativen Führung über die Farm erfuhrern wir einiges über Aufzucht, Pflege und Lebensweise der exotischen Tiere.
Nach dem Mittagessen im Farmrestaurant setzten wir die Fahrt fort über Herxheim – Edenkoben nach Neustadt an der Weinstraße.
Bei einem kleinen Stadtrundgang durch die historische Altstadt lernten wir die bekannten Fachwerkhäuser, den Elwedritschebrunnen und die hochaufragende gotische Stiftskirche kennen. Letztere wird vielen Teilnehmern besonders in Erinnerung bleiben, da ein plötzlicher Wolkenbruch uns bei der Kirche zu einer kurzen Untersteh-Pause zwang.
Der heftige Schauer konnte uns aber den Tag nicht trüben. Am späten Nachmittag setzten wir die Reise nach Sinsheim- Ehrstädt fortsetzten, wo wir im Gasthaus “Sonne” den Ausflug ausklingen ließen.

Wir möchten mit diesen Bildern einen schönen Ausflugstag nochmals in Erinnerung rufen.