Ausflug Weikersheim 2013

Am 29. Juni 2013 fand der jährliche Ausflug des Tanzclub Massenbachhausen statt.
Wir starteten um 08.30 Uhr mit einem Bus von Müller Reisen. Die Fahrt führte uns auf der Autobahn über Möckmühl, Boxberg, Bad Mergentheim nach Weikersheim im Lieblichen Tauber Tal. Zunächst besuchten wir bei leichtem Regenwetter das Renaissanceschloss Weikersheim. Bei der eindrucksvollen Führung durch die prächtig ausgestatteten Räume, etwa dem Rittersaal, Audienzzimmer oder dem Spiegelkabinett, erfuhren wir interessantes über das Schloss Weikersheim und seine Herren. Schade nur, dass man im Schloss auch ohne Blitzlicht nicht fotografieren durfte. Es muss wohl für alles extra Geld kassiert werden.

Nach der Schlossbesichtigung verbrachten wir noch etwas Zeit im Schlossgarten, bevor wir zum rustikalen Pferdehof Ehrmann fuhren, wo wir uns mit einem Vesper stärkten.
Bei der anschließenden Planwagenfahrt mit Pferdekutschen rund um Weikersheim hatten wir einen unheimlichen Spaß, und auch wieder bestes Ausflugswetter. So ging es zum Abschluss mit dem Bus zurück nach Erlenbach, wo wir zum Abendessen im Hotel Restaurant Rebstock angemeldet waren.

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder und Eindrücke unseres Ausfluges nach Weikersheim.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.