Erste Massenbachhausener Tanznacht

Am 6. Dezember 2014 erlebten die Gäste des Tanzclub Massenbachhausen einen eindrucksvollen Tanzabend bei der Tanznacht 2014 mit der Polizei Big Band Heilbronn. Die Big Band zog alle Register und spielte sämtliche Tänze des Welttanzprogramms. Somit kamen nicht nur Disco Fox-Freunde auf ihre Kosten. Auch Walzer- und Tangoliebhaber durften über das „Parkett“ unserer Halle gleiten. Beim Paso Doble schließlich gab es viel freien Platz auf der Tanzfläche, dafür wurde es an der Bar umso voller.

In den Tanzpausen wurden unsere Gäste mit Auftritten der Sneakers und der Crazy Steps vom Tanzclub Massenbachhausen unterhalten. Eine akrobatische Sporteinlage boten die Rock’n’Roller des MTV Ludwigsburg. Weiterer Glanzpunkte im Programm waren die Standard- und Lateinauftritte der Jugend-Tanzpaare Kevin Altergot und Diana Schell sowie Thomas Altergot und Evelyn Braun vom ATC Blau Gold. Sie boten auf der Tanzfläche einen Blick auf ihr Können, das den beiden jugendlichen Tanzpaaren bereits beachtliche Preise und Platzierungen eingebracht hat. Abgeschlossen wurde das Programm mit dem HipHop Auftritt der Tanzschule Wölbing aus Heilbronn.

Unser besonderer Dank gilt den Heuchelberg Weingärtnern und der Fa. Müller Reisen für die zur Verfügung gestellten Tombolapreise. Jede Eintrittskarte enthielt eine Losnummer und drei Gäste konnten nach der Auslosung mit tollen Preisen nach Hause gehen. Einen Extrapreis in Form einer Spende über 600 EUR erhielt die Aktion Menschen in Not vom Tanzclub überreicht.

Ein abschließender Dank gilt allen nicht namentlich genannten Helfern, die den Tanzclub bei der Planung, beim Auf- und Abbau sowie bei der Veranstaltung selbst unterstützt haben.

Wie immer hat Dieter Müller die schönsten Momente des Abends in seinen Bildern festgehalten. Ohne ihn könnte sich heute schon niemand mehr richtig daran erinnern, wie gelungen der Abend abgelaufen ist. Alle Bilder der Veranstaltung sehen Sie bei Dieter Müller auf facebook.