Hip Hop für Kids

Hip Hop für Kids

Die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer beim Tanzclub Massenbachhausen sind seit Juli 2019 die Hip Hop Kids. Den Startschuß setzte Tiffany Barlow mit zwei Hip Hop Workshops für die Altersgruppen ab 8 Jahren und ab 11 Jahren. Die fünf Termine vor den Sommerferien wurden bereits ganz begeistert angenommen.
Derzeit gibt es Hip Hop für Kids in zwei Altersgruppen:
die 8 bis 11-jährigen und die über 12-jährigen Kids treffen sich jeweils mittwochs im Vereinsraum der Mehrzweckhalle in Massenbachhausen. Bei verschiedenen Auftritten konnten die Hip Hop Kids ihre Begeisterung und ihr Können bereits unter Beweis stellen.

Der absolute Höhepunkt war sicherlich der Auftritt in der Harmonie am 10. Januar 2020 in Heilbronn. Bei der TurnGala des Schwäbischen und Badischen Turnerbundes gestaltete die gemischte Gruppe von Tiffany Barlow den Veranstaltungsauftakt. Was für eine Show auf der riesigen Bühne in der Harmonie. Die Kids der Hip Hop Gruppe des Tanzclub Massenbachhausen und Kinder des FC Heilbronn-Kirchhausen boten eine Choreographie zum Song “Celebration”, was auch das Motto der TurnGala war. Durch die Kooperation der beiden Vereine war das Erlebnis in der ausverkauften Harmonie erst möglich, weil der Veranstalter kleinere Gruppen nicht zugelassen hätte. Die Kinder und Tiffany Barlow hatten die schulfreien Tage zwischen den Jahren genutzt, um eine mitreißende Darbietung einzuüben.

 

Leider zwingt uns die Corona-Pandemie derzeit dazu, dass Tiffany Barlow für den richtigen Move via ZOOM in die heimischen Wohnzimmer kommt.

 

Tanzclub Massenbachhausen